schaf am 03. April 2023 um 14:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Googles ChatGPT-Konkurrent Bard soll schon bald deutlich mächtiger werden

Firmenchef Sundar Pichai betont, dass man zunächst bewusst ein schwächeres Modell gewählt habe. Nun sollen aber rasch Updates folgen

Bei der Ankündigung von Bard scheine untergegangen zu sein, dass man für die erste Version bewusst eine eher kleines Sprachmodell als Basis gewählt habe, um vorsichtig an das Thema heranzugehen und erste Erfahrungen zu sammeln, gibt Pichai gegenüber dem "Hard Fork"-Podcast der "New York Times" zu Protokoll. Ziel sei es zunächst einmal gewesen, sicherzustellen, dass man die Software vollständig unter Kontrolle habe, bevor man auf mächtigere Sprachmodelle wechsle - von denen Google einige habe.

Genau das soll nun recht flott passieren. So spricht Pichai etwa davon, dass Bard schon bald besser beim Codeschreiben werden soll - einem der Bereiche, wo ChatGPT derzeit stark im Vorteil ist. Fast zeitgleich zu seinem Interview wurde auch bereits ein erstes Update für Bard angekündigt, in dem es zunächst um die Verbesserung der Mathematik- und Logikfähigkeiten der KI geht. Ein Bereich, bei dem sie in der ersten Version noch deutlich zu kämpfen hatte.

 Jack Krawczyk @JackK

Hope you’ve had a chance to start testing out Bard! We’re constantly working on developing new features for it - today I wanted to share that we’ve improved Bard’s capabilities in math and logic by incorporating some of the advances we’ve developed in PaLM. /1 https://t.co/RNMC5S9cRU



Am 31. März, 2023 um 16:04 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top