schaf am 09. Nov. 2023 um 15:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Googles experimentelle KI-Suchmaschine gibt es jetzt fast überall – nur nicht in Europa


Bild: Google

Seit einigen Monaten lässt Google seine "Search Generative Experience" in den USA ausprobieren. Nun wird die Verfügbarkeit auf 120 Länder und mehrere Sprachen ausgedehnt

In mehr als 120 Ländern kann die "Search Generative Experience" (SGE) nun ausprobiert werden, das verkündete Google in einem Blogposting. Wer auf die Liste klickt, der wird aber auch schnell merken: In dieser findet sich kein einziger europäischer Staat. Warum das so ist, verrät Google nicht, es ist aber kein Geheimnis, dass sich das Unternehmen schon beim EU-Start seiner Text-KI Bard Zeit gelassen hat, um zuerst grundlegende Datenschutzfragen mit den entsprechenden Behörden zu klären.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top