schaf am 12. Mai 2016 um 15:47 | Lesezeit: 1 Minute, 20 Sekunden

Googles Tap to Translate: Übersetzungen in jeder Android App

0
Kommentare

Google vernetzt Apps in Android immer besser. Für eine Übersetzung ist kein Kopieren und Einfügen in den Google Übersetzer mehr nötig.

Mit Android Marshmallow hat Google die Funktion Now on Tap eingeführt. Sie soll Informationen zu dem aktuellen auf dem Bildschirm befindlichen Inhalten liefern. Ehrlich gesagt, ich nutze sie nur, wenn ich gerade mal darüber schreibe. Sonst - ich suche noch immer nach einer Anwendungsmöglichkeit.

Nun gibt es eine neue, zumindest dem Namen nach ähnliche Funktion, die 'Tap to Translate' heißt. Alles was man zu tun hat, ist in irgendeiner App einen Text zu markieren. Dann poppt nicht nur das Menü zum Kopieren und Ausschneiden auf, sondern auch ein Ballon, mit dem man eine Übersetzung des markierten Textes erhält.

Die neue Funktion hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern kommt mit der nächsten Version der Google Übersetzer App, die sich auf jedem Android Smartphone installieren lässt, das Android 4.2 oder höher hat.

Wie es funktioniert ist hier im Video zu sehen:



Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top