schaf am 10. Juni 2015 um 14:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Google-Suche nutzt Standort, um Fragen zu beantworten

Die Google-Suche nutzt nun den Standort um Fragen wie "Wie hoch ist dieses Gebäude?" zu beantworten. Die Funktion wurde heimlich in Paris vorgestellt und ist bereits aktiv.

Die Google-Suche wird wieder intelligenter. Der US-Konzern hat auf der SMX-Konferenz in Paris erstmals "Location Aware Search" gezeigt. Diese ermöglicht es, der Google-Suche vage Fragen zu stellen, die auf Basis des Standortes beantwortet werden. So liefert die Frage "Wie heißt diese Kirche?" beispielsweise die nächstgelegen Kirche. Steht man in New York vor einem Hochhaus, soll die Frage "Wie groß ist das?" die richtige Antwort liefern. Zudem können Kontaktdaten und Öffnungszeiten für Geschäfte abgefragt werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top