schaf am 24. Sep. 2014 um 09:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Google-X-Gründer Sebastian Thrun tritt zurück



Der Mann, der unter anderem ausschlaggebend für Google Glass und das Projekt rund um die selbstfahrenden Autos war, hat seinen Posten bei Google X geräumt.

Sebastian Thrun, der Chef von Googles legendärem Forschungslabor Google X, ist offenbar im August zurückgetreten. In Zukunft solle er bei dem Konzern lediglich in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Das lässt zumindest eine Änderung auf seiner LinkedIn-Seite vermuten, die TechCrunch entdeckt hat. Thrun war zeitweilig Chef der Google-Glass-Abteilung und auch dafür mitverantwortlich, dass Google an selbstfahrenden Autos forscht.

Neben seiner Arbeit bei Google hat der gebürtige Deutsche außerdem das Bildungs-Start-up Udacy gegründet. Außerdem ist er als Lektor an der Stanford Universität tätig.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top