schaf am 27. Januar 2021 um 11:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Große Tiktok-Sicherheitslücke machte persönliche Nutzerdaten zugänglich

Unter anderem waren Telefonnummern und Nutzer-IDs davon betroffen. Inzwischen soll die Lücke geschlossen worden sein



Die Sicherheitsfirma Check Point Research hat eine Sicherheitslücke beim beliebten chinesischen Videodienst Tiktok entdeckt, die offenbar den Diebstahl privater Nutzerdaten erlaubte. Zugänglich waren für Angreifer angeblich sowohl Telefonnummern, Nutzer-IDs und Profilfotos als auch Teile der Profil-Einstellungen. Aus den gestohlenen Daten hätte mit Leichtigkeit eine Datenbank erstellt werden können, die wiederum für weitreichende Phishing-Attacken hätte genutzt werden können, berichtet "Threatpost".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top