schaf am 04. Februar 2019 um 18:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Gründer tot, Schlüssel weg: Kryptobörse kann 190 Millionen Dollar nicht auszahlen

Der unerwartet verstorbene Chef von Quadriga CX soll als einziger den Schlüssel für das wichtigste Wallet gehabt haben

Es ist ein Gläubigerschutzantrag der eher ungewöhnlichen Sorte. Rund 190 Millionen Dollar haben die Kunden von Quadriga CX in Form von Kryptowährungen und Fiatgeld bei der Kryptobörse hinterlegt. Ihr Geld sehen sie womöglich nie wieder, obwohl es eigentlich noch da ist, berichtet Coindesk.

Hintergrund ist der Tod von Gerald Cotten, dem Gründer der Plattform. Er ist im Dezember des Vorjahres unerwartet auf einer Reise nach Indien an den Folgen der Autoimmunerkrankung Morbus Crohn verstorben. Er soll als einziger das Passwort für den "Cold Storage" gekannt haben, in dem der Großteil der Kryptowährungen hinterlegt waren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top