schaf am 05. Dez. 2023 um 08:09 |  18 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

"GTA 6"-Trailer veröffentlicht


Bild: Rockstar Games

Einige Spielszenen und die Ankündigung, dass das Spiel doch erst 2025 erscheinen wird

Eigentlich war der "Release" des Trailers von "GTA 6" für Dienstag, 15 Uhr, angekündigt, aber ein Leak zerschoss den Zeitplan von Entwickler Rockstar.

Video: Rockstar Games

Der Trailer bestätigt einen weiblichen Protagonisten namens Lucia. Auch das Haupt-Artwork teasert zwei Hauptfiguren an, die offenbar in Bonnie-und-Clyde-Manier das Gesetz brechen werden.

Optisch scheint das Spiel zeitgemäß inszeniert zu sein - vor allem beeindruckende Lichtstimmungen beherrscht Entwickler Rockstar ja bereits seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.

"'Grand Theft Auto 6' reist in den Bundesstaat Leonida, der Heimat der neongetränkten Straßen von Vice City und darüber hinaus, in der bisher größten und fesselndsten Weiterentwicklung der Grand Theft Auto-Reihe," lässt Rockstar wissen.

Beim Erscheinungsdatum gibt es wohl für viele eine Enttäuschnung. "GTA 6" wird erst 2025 erscheinen. Viel Zeit also, um zusätzlich Hype zu generieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Update:
Auf der Rockstar Homepage heisst es:


Zitat:
Grand Theft Auto VI führt in der bisher gewaltigsten und immersivsten Weiterentwicklung der Grand-Theft-Auto-Reihe in den Bundesstaat Leonida, Heimat der in Neonlicht getauchten Straßen von Vice City und mehr. Ab 2025 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich.


Somit ist wohl anzunehmen, dass GTA 6 zuerst für Konsolen erscheinen wird und erst später für PC.

Warum die PC-Version von "GTA 6" erst viel später erscheint
Technische, aber vor allem finanzielle Gründe dürften die Ursache dafür sein, dass die PC-Version von "GTA 6" deutlich später erscheint als jene für Konsolen







Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(18)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top