Rockstar Games: GTA 6 soll nutzergenerierte Inhalte erhalten
18. Februar 2025, 11:55
|
0 Kommentare
Bild: Rockstar Games
Vorbilder sind Fortnite und Roblox: Rockstar Games spricht laut einem Medienbericht mit bekannten Kreativen über Zusatzinhalte für GTA 6.
Das Entwicklerstudio Rockstar Games arbeitet an der Bereitstellung von nutzergenerierten Inhalten (User Generated Content) für GTA 6 - vermutlich primär für den Onlinemodus. Laut dem
Magazin Digiday haben sich die Macher mit mehreren bekannten Kreativen getroffen, die sonst Erweiterungen für Fortnite und Roblox produzieren.
Dem Bericht zufolge geht es dabei weniger um typische Modifikationen, die aus Spaß an der Freude oder Begeisterung für das Spiel von Fans programmiert werden. Stattdessen sollen vermarktbare Inhalte im Mittelpunkt stehen, die etwa über den Verkauf von virtuellen Gegenständen oder mit Werbung für langfristige Einnahmen für alle Beteiligten sorgen sollen.
Digiday nennt keine Namen von beteiligten Personen oder Unternehmen. Das Magazin wurde von drei Quellen über die Gespräche informiert. Bei denen sei es nicht allzu konkret geworden, heißt es.
Mehr dazu findest Du auf
golem.de