schaf am 03. Sep. 2022 um 11:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Hack bei Samsung: Persönliche Kundendaten entwendet

Unter anderem sind Name, Anschrift und Geburtsdatum diverser Kundinnen und Kunden in die Hände der Hacker gelangt



Der südkoreanische IT-Konzern Samsung informiert seine Kundinnen und Kunden auf der eigenen Website über einen Hackerangriff. Demnach hatten Dritte im Juli 2022 Zugriff auf die US-Systeme des Konzerns. Am 4. August fiel im Rahmen der Nachforschungen auf, dass dabei teils persönliche Daten der Kundinnen und Kunden erbeutet wurden. Nun, Anfang September, wird darüber informiert.

Kritik erntet das Unternehmen unter anderem, weil diese Bekanntgabe wenige Stunden vor Beginn eines verlängerten Wochenendes - der kommende Montag ist in den USA ein Feiertag - stattfand. Kritiker beschuldigen Samsung, somit möglichst wenig Aufmerksamkeit generieren zu wollen.

 Zack Whittaker @zackwhittaker

New: Samsung says customer data was stolen by a hacker in a July data breach. It was announced today, Friday, hours before the start of a long holiday weekend in the U.S. https://t.co/4xJcwr33cg

Am 02. September, 2022 um 18:37 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
SEXi-Hacker verschlüsseln ESXi-Server
Die neue SEXi-Ransomware ist kürzlich in einem Rechenzentrum von Powerhost zum Einsatz gekommen. Betroffene Kundensysteme sind wohl teilweise nicht wiederherstellbar.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top