schaf am 13. Juni 2022 um 08:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Hacker brachten Kritik an Krieg auf russische TV-Webseiten

Antikriegsbotschaften waren auf dem Streamingportal von staatlichen Fernsehstationen zu sehen

Unbekannte Hacker haben eine Botschaft gegen den Krieg in der Ukraine auf Webseiten des staatlichen russischen Fernsehens platziert. Auf dem Streamingportal smotrim.ru etwa stand am Sonntagabend neben Fotos von Zerstörung in der Ukraine "Putin vernichtet Russen und Ukrainer! Stoppt den Krieg!", wie zahlreiche Internetnutzer berichteten.

Das russische Staatsfernsehen räumte später eine Hackerattacke auf "Smotrim" und die Website der Nachrichtensendung "Westi" ein. Dadurch seien weniger als eine Stunde lang "unerlaubt Inhalte mit extremistischen Aufrufen" angezeigt worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Tags:#Russland #Ukraine




Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top