schaf am 09. Mai 2015 um 12:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Hacker bringt Apples Macintosh II OS auf Android Wear


Foto: Screenshot

Ein junger Software-Entwickler hat erfolgreich ein Mac-Betriebssystem aus dem Jahr 1991 auf seiner Samsung Gear Live gestartet.

Der 16-jährige Web-Entwickler Corbin Davenport hat es geschafft, Apples Betriebssystem des Macintosh II auf der Android-Wear-Smartwatch Gear Live von Samsung zum Laufen zu bringen. Genutzt hat er dazu laut Android Police die App Mini vMac II, die es ermöglicht, alte Mac-Systeme unter Android zu emulieren.

Der Macintosh II wurde eigentlich 1987 auf den Markt gebracht, Davenport nutzt in dem Video jedoch die System 6 Software aus dem Jahr 1991.







Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top