schaf am 10. Dez. 2019 um 17:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Hacker entwickeln App, die Diabetiker töten könnte

Als Reaktion auf Untätigkeit von Hersteller und Behörden bei Sicherheitslücken von Insulinpumpen

Vor zwei Jahren fanden Sicherheitsforscher schwerwiegende Sicherheitslücken bei mehreren Modellen des Herstellers Medtronic, der auch in Österreich aktiv ist. Für Schlagzeilen sorgte ein Vortrag auf der Black Hat-Konferenz in Las Vegas im vergangenen Sommer, in dem man öffentlich auf die Probleme hinwies. Auch die Behörde für die Zulassung von Lebensmitteln und Medikamenten (FDA), das Innenministerium (DHS) und der Hersteller selbst sprachen Warnungen aus. Weil Medtronic und Behörden danach aber verabsäumten, eine Lösung voranzutreiben, griffen die Hacker zu einer drastischen Maßnahme. Sie entwickelten eine App, mit der man Träger der betroffenen Pumpen töten könnte, schreibt Wired.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top