schaf am 09. März 2016 um 19:50 | Lesezeit: 1 Minuten

Hacker hätte jedes Facebook-Profil der Welt knacken können

0
Kommentare

Durch eine Schwachstelle hätte sich ein Programmierer aus Indien mit jedem x-beliebigen Facebook-Profil der Welt einloggen können. Er meldete den Bug an Facebook und kassierte 15.000 US-Dollar dafür.

Der indische Programmierer Anand Prakash trickste dabei den "forget password?"-Algorithmus aus. Er veranlasste ein "Passwort Zurücksetzen via E-Mail oder Telefonnummer". Daraufhin schickt Facebook einen sechsstelligen Code an die eingegebene Nummer oder Adresse, die der Nutzer in ein Feld eintragen muss. Beim Versuch dieses Zahl zu "bruteforcen", also übersetzt zu erraten, wurde Prakash von Facebook wie üblich nach 10 bis 12 Versuchen blockiert. Als er dasselbe jedoch via beta.facebook.com und mbasic.beta.facebook.com versuchte, gab es zu Prakash Erstaunen keinen Schutz vorm Bruteforcen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top