schaf am 26. März 2019 um 09:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Hacker knacken Asus-Update-Server, installieren Hintertür auf halber Million Rechner

Angriff blieb monatelang unbemerkt - Angreifer konnten mit offiziellem Zertifikat Updates signieren



Es ist ein Worst Case Szenario für Asus und seine Kunden: Unbekannten Hackern ist es gelungen die Update-Server des Unternehmens zu knacken und auf diesem Weg monatelang unbemerkt Windows-Rechner zu unterwandern. Die Sicherheitsforscher von Kaspersky Lab, die den Angriff entdeckt haben, schätzen, dass rund eine halbe Million Nutzer betroffen sind. Selbst habe man die Infektion auf 57.000 Rechnern nachweisen können - darunter vor allem Systeme in Russland, Deutschland und Frankreich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top