schaf am 08. April 2021 um 18:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Hacker saugen Facebook-Daten von 1,6 Millionen Schweizern ab

Nachdem die Daten von über einer halben Milliarde Facebook-Konten veröffentlicht wurden, plagen sich Smartphone-Besitzer mit Phishing-SMS herum. Facebook weist die Verantwortung von sich.

533 Millionen: So viele Datensätze von Facebook-Usern waren in einem Hackerforum öffentlich einsehbar. Als Erste berichtete die Cybersecurity-Plattform "Hudson Rock" via Twitter darüber. Unter den veröffentlichten Daten befinden sich Facebook-IDs, Email-Adressen, Handynummern, Namen, Wohnorte und Geburtsdaten. Betroffen sind vor allem europäische Facebook-User. Allein in Italien sind 35 Millionen Menschen betroffen, schreibt "Politico". In der Schweiz wurden die Daten von 1,6 Millionen Usern abgegrast, wie die Kantonspolizei Zürich in einem Tweet informiert.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top