Kefir am 14. Nov. 2020 um 20:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Hacker schalten Facebook-Werbung mit Zahlungsaufforderung

Nach einer Ransomware-Attacke erhielten die Opfer auf ungewöhnlichem Wege eine Zahlungserinnerung der Angreifer.

Die Hacker der Gruppe "RagnerLocker" haben sich einen ungewöhnlichen Weg überlegt, wie sie von ihren Opfern Lösegeld verlangen können. Statt sie per E-Mail zu kontaktieren, schalteten sie gezielte Facebook-Werbung.

Betroffen war die Campari Group. Die Angreifer hatten wohl die Server der Firma lahmgelegt und drohten damit, 2 Terabyte an Daten zu rauben. Das Unternehmen bestätigte den Angriff und teilte mit, dass sie nicht ausschließen können, dass Geschäftsdaten gestohlen wurden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top