schaf am 16. April 2023 um 08:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Hacker sollen 10 TByte an internen Daten bei Western Digital erbeutet haben


Bild: Western Digital

Die Kriminellen drohen mit Veröffentlichung, falls die Firma sich weigert, das geforderte Lösegeld zu zahlen

Die Angreifer haben doch bei ihrem Einbruch stolze 10 TByte an internen Daten erbeutet haben, und die Firma nun mit Lösegeldforderungen im zweistelligen Millionenbereich erpressen. Sollte Western Digital nicht zahlen, werde man die Daten veröffentlichen, versichern die Täter gegenüber Techcrunch.

In diesem Datensatz sollen sich auch sensible Geschäftsgeheimnisse befinden, darunter jene Zertifikate, mit denen Western Digital seine Dateien signiert und so eigentlich vor Manipulationen schützen will. Die Angreifer haben der Nachrichtenseite als Beweis eine mit den Schlüsseln von WD unterzeichnete, eigene Datei vorgelegt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top