schaf am 12. Januar 2021 um 10:08 | Lesezeit: 41 Sekunden

Hacker übernahm Kontrolle über "smarten" Keuschheitsgürtel und erpresste Nutzer

0
Kommentare
Bild: Qiui

Dabei ist die Sicherheitslücke schon seit Juni letzten Jahres bekannt. Von Nutzern wurde Lösegeld verlangt

Immer mehr Geräte werden inzwischen mit dem Internet verbunden, obwohl entsprechende Funktionen aller Voraussicht nach keine wirklichen Vorteile mit sich bringen. Für manche Nutzer ist dies besonders unangenehm geworden. Denn Hacker haben eine Sicherheitslücke im App-gesteuerten Keuschheitsgürtel Qiui Cellmate ausgenutzt, um die Nutzer zu erpressen.

Dein Penis gehört jetzt mir


... sollen die Angreifer ihren Opfern mitgeteilt haben, berichtet "Vice". Dabei wurde die Sicherheitslücke schon vergangenen Juni aufgedeckt. Die damals vorhergesagte Gefahr: Nutzer können bei der Verwendung mit einer permanenten Sperre konfrontiert werden. Denn kommuniziert wird über eine API, also die Schnittstelle zur Anwenderprogrammierung - die allerdings nicht passwortgeschützt ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top