schaf am 02. Nov. 2018 um 13:27 |  1 Kommentar | Lesezeit: 29 Sekunden

Hacker verkaufen private Nachrichten von Facebook-Nutzern

Die Hacker aus Russland behaupten, die Daten von 120 Millionen Usern gestohlen zu haben - "BBC" kann mindestens 81.000 bestätigen

Hacker haben es offenbar geschafft, die Accounts von mindestens 81.000 Facebook-Nutzern zu übernehmen und ihre privaten Nachrichten im Netz zu verkaufen. Das berichtet die "BBC" unter Berufung auf die eigene russische Redaktion.

So erzählten Hacker dem Sender, dass sie insgesamt die Daten von 120 Millionen Usern haben - mindestens 81.000 Profile werden jedenfalls, wie eine Prüfung von Sicherheitsexperten für die "BBC" ergeben hat, bereits online zum Verkauf angeboten. Sie kosten 10 Cent pro Konto.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top