Kefir am 31. Juli 2020 um 22:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Hacker veröffentlichen gefälschte Artikel auf Nachrichtenseiten

In einem Artikel wurde etwa behauptet, dass deutsche NATO-Soldaten einen jüdischen Friedhof geschändet haben.

Das IT-Security-Unternehmen FireEye berichtet über die Operation "Ghostwriter". Dabei handelt es sich um eine Desinformations-Kampagne. Das Ziel ist, die NATO in den Ländern Litauen, Lettland und Polen schlecht dastehen zu lassen.

Die Urheber der Kampagne, die seit 2017 läuft, sind unbekannt. Allerdings werden damit pro-russische Interessen verfolgt, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass es sich um pro-russische Akteure handelt, möglicherweise im Auftrag von Russlands Regierung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top