schaf am 01. Nov. 2022 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Hacker wollen Daten des französischen Rüstungskonzerns Thales veröffentlichen

Hackerkollektiv droht Unternehmensdaten am 7. November zu veröffentlichen



Der französische Rüstungskonzern Thales gab am Dienstag bekannt, dass das Unternehmen Ziel eines Angriffes durch die Hackergruppe LockBit 3.0 ist. Das Hackerkollektiv behauptet Unternehmensdaten gestohlen zu haben, und droht damit diese nun zu veröffentlichten.

Wie ein Sprecher von Thales gegenüber Reuters erklärte habe die Erpressungs- und Ransomware-Gruppe die Daten am 7. November im Dark Web zu veröffentlichen. Eine direkte Lösegeldforderung wurde bislang noch nicht gestellt, teilte das Unternehmen mit Sitz in Paris mit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
SEXi-Hacker verschlüsseln ESXi-Server
Die neue SEXi-Ransomware ist kürzlich in einem Rechenzentrum von Powerhost zum Einsatz gekommen. Betroffene Kundensysteme sind wohl teilweise nicht wiederherstellbar.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top