schaf am 02. März 2022 um 14:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Hälfte der Bitcoin-Transaktionen bei Steam waren Betrug


Bild: Pixabay

Nur knapp anderthalb Jahre lang konnte bei Steam mit Bitcoin bezahlt werden - Grund für die Abschaffung war auch Betrug.

Valve-Chef Gabe Newell hat angegeben, dass ein Grund für die Abschaffung von Bitcoin-Zahlungen bei Steam Betrug gewesen ist. Zwischen April 2016 und Dezember 2017 konnten Steam-Nutzer ihre Spiele auch in Bitcoin bezahlen, ehe Valve die Möglichkeit wieder zurückzog.

Als Grund wurde damals genannt, dass die Gebühren für die Transaktionen zu hoch waren. Im Gespräch mit der Webseite PC Gamer sagt Newell nun allerdings, dass 50 Prozent der Bezahlvorgänge betrügerisch waren.

Dies waren Kunden, die wir nicht haben wollten


... erklärt er.

Newell erinnert sich zudem, dass die Kursschwankungen des Bitcoin ...

ein totaler Albtraum


... gewesen seien. Nutzer sollen nicht gerade glücklich darüber gewesen sein, dass ein Spiel an einem Tag 10 US-Dollar und am nächsten Tag 100 US-Dollar gekostet hat.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top