schaf am 17. Juni 2021 um 13:16 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

"Hallo Mama" - Betrüger haben es mit neuem Trick auf Mütter abgesehen

Kriminelle geben vor, Verwandte von Personen zu sein, die sie auf Whatsapp kontaktieren. Die arglosen Opfer werden so um eine grosse Summe Geld gebracht.



Um an Daten oder Geld zu gelangen, denken sich Betrügerinnen und Betrüger immer neue Methoden aus, andere Personen hinters Licht zu führen. In einem neuen Fall aus Deutschland haben sich Kriminelle die Fürsorge einer Mutter zu Nutzen gemacht und eine 49-jährige Frau aus Roth in der Nähe von Nürnburg um mehrere tausend Euro gebracht.

Begonnen hat alles mit einer Nachricht auf Whatsapp, wie mimikama.at beschreibt. Diese begann mit den Worten «Hallo Mama» und erklärte, dass die vermeintliche Tochter der Frau ihr Handy verloren und die Telefonnummer gewechselt habe. Zu diesem Zeitpunkt schöpfte die Frau noch keinen Verdacht und wollte die Nummer gar als neuen Kontakt der Tochter abspeichern.


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top