schaf am 19. Okt. 2023 um 17:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Hamas-Terroristen nutzen Facebook für psychologische Kriegsführung

Terroristen starten auf den Accounts ihrer Opfer Livestreams von Geiselnahmen und Gewalttaten und traumatisieren Angehörige noch weiter

Die Hamas verwendet offenbar die Social-Media-Accounts ihrer isrealischen Geiseln, um Livestreams mit terroristischen Inhalten zu verbreiten, wie die "New York Times" berichtet. In dem Bericht ist die Rede von Gali Shlezinger Idan, die in einem Kibbuz nahe der Grenze zum Gazastreifen lebte.

Am Tag des Angriffs der Hamas am 7. Oktober wurde sie entführt. Hamas-Terroristen nutzten ihren Facebook-Account, um per Livestream zu zeigen, wie sie und ihre Familie als Geiseln gehalten wurden. Während der 43-minütigen Übertragung zwangen die Bewaffneten Idan und ihre Familie, auf einem Fliesenboden zu kauern, während ringsum Raketen und Schüsse in ihr Wohnhaus einschlugen. Freunde und Verwandte verfolgten die dramatischen Szenen mit. Sie kritisieren nun die Plattformen für die Verbreitung terroristischer Inhalte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top