schaf am 17. Okt. 2023 um 08:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Israel verstärkt GPS-Störsignale zum Schutz gegen Hamas-Drohnen

Der künstlich herbeigeführte Schutzschirm hat allerdings auch Nachteile und birgt unter anderem Risiken für die eigene Bevölkerung

In den letzten Tagen erhöhten die israelischen Streitkräfte die Anzahl an GPS-Störsignalen. Dies wird als direkte Antwort auf diverse Drohnenangriffe der Hamas und der Hisbollah verstanden, die zuletzt auf diese Weise unter anderem Kommunikationskanäle und israelische Soldaten angegriffen hatten.

Speziell die Hisbollah scheint eine große Anzahl an unbemannten Flugdrohnen zu besitzen, die rund eine Woche nach den tödlichen Angriffen in Israel immer häufiger an der Grenze zwischen dem Libanon und Israel gesichtet wurden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top