schaf am 21. Januar 2020 um 09:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Handy aufladen in 20 Minuten: Die Graphen-Akkus stehen vor der Tür

US-Firma Real Graphene ist nach eigenen Angaben bereit zur Massenproduktion der verbesserten Lithium-Ionen-Batterien

Die Anzahl der Wunderakkus in den letzten Jahren ist durchaus beachtlich. Was viele der von Forschern präsentierten Technologien aber gemeinsam haben ist, dass sie noch einen weiten Weg vor sich haben, ehe sie vielleicht im Alltag ankommen.

Anders soll das bei einem neuen Lithium-Ionen-Akku des Unternehmens Real Graphene sein. Der mit Graphen angereicherte Energiespeicher verspricht einige Vorteile gegenüber normalen Akkus, darunter eine deutlich verkürzte Ladedauer. Laut dem Hersteller ist er schon reif für die Massenproduktion, schreibt Digital Trends.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top