schaf am 05. Sep. 2016 um 07:59 | Lesezeit: 34 Sekunden

Handy statt Tabak: Mehr Jugendlichen droht Internetsucht

5
Kommentare

Experten warnen, dass immer häufiger Jugendliche von Internetsucht betroffen sind. Da sich keine unmittelbaren Effekte bemerkbar machen, wird das schwer erkannt.

Und ewig lockt das Smartphone: Eltern nehmen eine ausufernde Internetnutzung von Jugendlichen aus Sicht eines Suchtforschers noch zu selten als Problem wahr.


Zitat:
"Man muss das Bewusstsein stärken, dass Online-Spiele und soziale Netzwerke eine hohe Bindungskraft haben können. Jugendliche kommen immer früher in Kontakt mit einem potenziell abhängig machenden Verhalten"


... sagte Professor Falk Kiefer von der Deutschen Gesellschaft für Suchtforschung und Suchttherapie zum Auftakt des von ihm geleiteten Deutschen Suchtkongresses in Berlin.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at







Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (93 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top