Kefir am 19. März 2008 um 15:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Handy verdrängt Festnetz nicht überall

Das längst totgesagte Festnetz ist laut einer Studie der Regulierungsbehörde bei Unternehmen nach wie vor gefragt, während bei den Privatkunden das Mobilnetz dominiert. Mobiles Breitband boomt in Österreich weiter.

Die Telekom-Regulierungsbehörde RTR hat am Mittwoch eine Studie zum österreichischen Telekommunikationsmarkt aus der Sicht der Konsumenten präsentiert. Ein Fokus wurde dabei auf die Frage gelegt, wie die Angebote der Dienstleister wahrgenommen und genutzt werden.

Während die Zahl der Privatkunden, die nur noch per Handy telefonieren, von 2005 auf 2007 von 27 auf 43 Prozent stieg, sank die Zahl jener, die nur einen Festnetzanschluss haben, auf acht Prozent [2005: 20 Prozent]. Bei den Geschäftskunden hingegen setzen 82 Prozent auf die Kombination von Festnetz und Handy.





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top