schaf am 07. Sep. 2017 um 09:07 | Lesezeit: 59 Sekunden

Handys sollen Gehirnverletzungen erkennen

0
Kommentare
Foto: Paul G. Allen School / Screenshot

Per App sollen möglicherweise schwerwiegende Gehirnverletzungen rasch und zuverlässig diagnostiziert werden. Dabei kommt auch Deep Learning zum Einsatz.

Forscher der University of Washington entwickeln einen einfachen Weg, Verletzungen wie Gehirnerschütterungen mit dem Smartphone zu diagnostizieren. Dazu wurde eine App mit dem Namen PupilScreen entwickelt. Das Programm nutzt Videoaufzeichnung sowie den integrierten Smartphone-Blitz, um die Pupillen und deren Reaktion auf Licht zu untersuchen.

Heute wird für derartige Untersuchungen im Krankenhaus ein Pupillometer verwendet. Unterwegs ist es zumeist eine subjektive Beurteilung des Arztes, der dafür unter anderem eine Taschenlampe verwendet. Diese Untersuchung birgt aber auch eine gewisse Ungenauigkeit bzw. Raum für Fehler.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top