Kefir am 08. März 2008 um 12:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Handy-TV nimmt Gestalt an

Am Freitag hat das Konsortium rund um Media Broadcast, One und Hutchison ["3"] seine Pläne für den Start von Handy-TV präsentiert. Der Kaufpreis für DVB-H-Handys soll im "zweistelligen" Bereich liegen, die monatlichen Kosten für ein Basispaket mit 16 Programmen "unter zehn Euro".

Erst vergangene Woche hatte die KommAustria ihre Entscheidung zugunsten des Konsortiums als Plattformbetreiber offiziell bekanntgegeben. Der unterlegene Bieter - die Mobile TV Infrastruktur GesmbH - hat nun bis 14. März Zeit um Einspruch einzulegen.

Seitens der Media Broadcast betonte man bei einer Pressekonferenz in Wien den Erfahrungsschatz, den man bereits gesammelt habe.


Zitat:
"Wir haben jahrelange technische Erfahrungen mit dieser Plattform und können schlüsselfertige Lösungen vorweisen"


...so Media-Broadcast-Geschäftsführer Helmut Egenbauer.


Zitat:
"Wir sind nicht erst seit gestern im Geschäft"


...betonte auch Johannes Heil, Chefstratege der Media Broadcast, und verwies auf Projekte in Deutschland, Dubai und Katar, wo man etwa in vier Monaten ein DVB-H-Netz aufgebaut hätte.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top