schaf am 10. August 2021 um 16:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Hangouts: Selbst das Ende von Googles Messenger ist pures Chaos


Bild: Google

Google loggt wechselunwillige Nutzer aus, während der designierte Nachfolger Google Chat im Play Store verrissen wird und alte Konversationen weiter fehlen

Google und Messenger: Eine Kombination, die in den vergangenen Jahren nur wenig erfolgversprechend war. Die Neigung des Unternehmens, das Rad in diesem Bereich immer wieder neu zu erfinden, hat ihm über die Jahre ebenso viel Spott wie wenig Erfolg eingebracht. Sämtliche gescheiterten Messenger von Google aufzuzählen ist selbst für jene, die die Softwarewelt näher verfolgen, keine allzu leichte Aufgabe.

Mittlerweile scheint sich Google aber mit der Realität abgefunden zu haben, dass es gegen die Dominanz von Whatsapp und Co derzeit wenig zu gewinnen gibt. Stattdessen konzentriert man sich auf die SMS/MMS/RCS-App Messages, die eine Art Minimalkonsens für sämtliche Android-Geräte bieten soll - und wenn Apple irgendwann einmal die Abneigung gegen RCS aufgibt, vielleicht sogar darüber hinaus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top