schaf am 01. Nov. 2017 um 12:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Heathrow: Geheime Dokumente auf USB-Stick in London gefunden

Spaziergänger hatte den Stick in einem Park gefunden - 2,5 GB an geheimen Dokumenten darauf

Ein Spaziergänger hat vor wenigen Tagen einen USB-Stick im Londoner Queen's Park gefunden. Zuhause angekommen, staunte er nicht wenig, was sich darauf befand: Stolze 2,5 GB an Daten über die Sicherheit des Flughafens, ein bedeutender Teil davon streng geheim.

In 76 Verzeichnissen ist dabei unter anderem haargenau beschrieben, wie die Queen und andere Diplomaten bei ihren Reisen über Heathrow extra geschützt werden. Eine Liste von Personen, die von Sicherheits-Screenings ausgenommen sind, fand sich auf dem USB-Stick ebenso wie eine Karte auf der sämtliche Überwachungskameras eingezeichnet sind. Selbst Handbücher für die eingesetzten Radarsysteme fanden sich in dem Datensatz.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top