schaf am 28. August 2022 um 19:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Hersteller haben zu viele Grafikkarten, Preise dürften weiter fallen


Bild: Pixabay

Der Markt ist für Wucherer und Miner nicht mehr interessant. Vor allem Nvidia bleibt aktuell auf den eigenen Karten sitzen

Wie das Portal Wccftech unter Berufung auf chinesische Quellen berichtet, dürften weitere Preissenkungen der Nvidia-Grafikkarten unmittelbar bevorstehen. Dem Bericht zufolge dürfte auch AMD nachziehen. In Österreich sinken die Preise zwar auch, aber mit einer Verzögerung: So kostet das Mid-Range-Modell von Nvidia, die RTX 3060 Ti aktuell etwas über 500 Euro und ist damit um mehr als die Hälfte billiger geworden als noch im Dezember 2021 - da kostete die Karte noch 1.049 Euro.

Noch drastischer ist der Preisverfall der Radeon RX 6700 XT. Die Karte war bei Minern extrem beliebt, was den Preis auf rund 1.620 Euro in die Höhe schießen ließ. Mittlerweile ist die Grafikkarte neu für 494,90 Euro zu haben und liegt damit knapp an der Preisempfehlung des Herstellers von 480 Euro.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top