Kefir am 16. April 2021 um 20:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Hersteller sagen weltweiten Chip-Mangel bis 2023 voraus

Chips sind derzeit weltweit ein knappes Gut. Und das wird auch noch längere Zeit so sein, sagen die Chip-Hersteller.

Zahlreiche Autohersteller mussten aufgrund der Chip-Knappheit bereits ihre Produktion pausieren, die PlayStation 5 wird wohl auch noch zu Weihnachten 2021 schwer zu bekommen sein und auch bei der Herstellung von Smartphones wird die Verfügbarkeit von Halbleiter-Elementen zunehmend zum Problem.

Und wie es aussieht, ist derzeit auch keine Besserung in Sicht. Denn bei der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen hat TSMC, der weltweit größte Auftragsfertiger von Chips, von einer längeren Durststrecke bei der Verfügbarkeit von Chips gesprochen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top