schaf am 23. Mai 2019 um 20:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Hinter Googles telefonierender KI stecken oft echte Menschen

Google Duplex soll selbständig Tische reservieren können. Nun stellt sich heraus, dass viele vermeintliche KI-Anrufe von echten Menschen durchgeführt werden.

Vergangenes Jahr überraschte der Technologiekonzern auf der Google-Entwicklerkonferenz I/O mit einer künstlichen Intelligenz, die selbständig Friseurtermine vereinbaren und Tische in Restaurants reservieren kann. Entsprechende Anrufe werden dann von der künstlichen Intelligenz namens Duplex durchgeführt, erklärte Google damals.

Nun hat sich herausgestellt, dass rund 25 Prozent der Anrufe nicht von der KI-gestützten Computerstimme übernommen werden, sondern von Call-Center-Mitarbeitern. Ein Viertel der Gespräche soll von echten Menschen "gestartet" werden, hat die New York Times herausgefunden.

15 Prozent der Telefonate, die von der künstlichen Intelligenz geführt werden, kommen an einen Punkt, an dem schlussendlich ein echter Mensch eingreifen muss, schreibt die Zeitung. Die Gründe dafür seien vielfältig. Weiters heißt es, dass die KI-Telefonate derzeit noch von Menschen überwacht werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top