Las Vegas Sphere: Hinter der Display-Kugel stecken 150 Nvidia RTX A6000

12. Juli 2024, 15:21 |  3 Kommentare


Bild: Nvidia

Die riesigen 16K-Bildschirme brauchen leistungsfähige Workstation-Grafikkarten. Kommende Hardware könnte auch Liveinhalte ermöglichen.

Nvidia erklärt in einem Blogbeitrag, dass für den Betrieb der 2,3 Milliarden US-Dollar teuren Las Vegas Sphere 150 Nvidia-RTX-A6000-Grafikkarten verwendet werden. Die Sphere Studios selbst nutzen für das Rendering A40-GPUs in Lenovo-Servern, während die RTX-A6000-Karten die Inhalte an die beiden 16K-Displays auf der Innen- und Außenseite weitergeben.



Damit die einzelnen Panels als ein riesiges Display funktionieren, müssen sie zudem perfekt synchronisiert sein. Dazu werden Nvidia-Bluefield-DPUs und Connectx-6-Dx-Netzwerkkarten zusammen mit DOCA-Firefly und Nvidias Rivermax-Software verwendet.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





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