Kefir am 20. Juli 2022 um 21:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Hitze legt Google-Server lahm


Bild: Pixabay

Der bisher heißeste Tag in Großbritannien setzte auch den Rechenzentren großer IT-Konzerne zu.

Am Dienstag wurden in Großbritannien erstmals mehr als 40 Grad Celsius gemessen. Der Hitzerekord machte nicht nur den Bewohner*innen des Landes, sondern auch den Servern in den britischen Rechenzentren von Google und Oracle zu schaffen, berichtet The Verge.

Auf der Cloud status page von Google wurde ein kühlungsbedingter Fehler vermeldet, der einen teilweisen Kapazitätsausfall zur Folge hatte. Einige Kund*innen mussten deshalb Einschränkungen der Dienste hinnehmen.

Bei Oracle sah es nicht besser aus. Das Kühlsystem in einem Rechenzentrum des Unternehmens im Süden Londons gab wegen der, wie es hieß, "ungewöhnlichen" Temperaturen seinen Geist auf. Die Server mussten heruntergefahren werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top