schaf am 02. März 2021 um 16:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

"Hogwarts Legacy": Harry Potter-Game wird Erstellung von transgender Charakteren ermöglichen


Bild: Avalanche Software

Stimme, Körper und Anrede individuell anpassbar - zuvor Sorge wegen Ausrichtung des Spiels aufgrund Äußerungen des Chefdesigners und Autorin J. K. Rowling

Mit Hogwarts Legacy soll im kommenden Jahr das erste Open World-Abenteuer im Harry Potter-Universum erscheinen (Windows, Xbox One/SX/Playstion 4/5). Die Ankündigung des Spiels sorgte bei Fans für einige Vorfreude. Getrübt wurde diese allerdings von vielen als transphob wahrgenommenen Aussagen der Buchautorin J. K. Rowling und dem Bekanntwerden der Youtube-Vergangenheit von Troy Leavitt, einem der Chefdesigner des Spiels.

Dieser hatte einen Kanal betrieben, in dem er sich für die umstrittene Gamergate-Bewegung stark machte und "#metoo" als "moralische Panikmache" bezeichnete. In einem der teils mehrere Jahre alten Videos erklärte er, dass seinem Arbeitgeber seine Ansichten bekannt seien, dieser sich aber mehr für gute Spiele interessiere, denn für eine "Social Justice-Agenda."



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top