Kefir am 08. Juli 2009 um 16:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Hoher Netzverkehr wegen Michael Jackson-Trauerfeier



Akamai meldet 33 Prozent mehr Traffic weltweit

Millionen Menschen haben die Trauerfeier für Michael Jackson online verfolgt: Das Datenübertragungsvolumen lag weltweit um bis zu 33 Prozent höher als normal, wie CNN am Mittwoch unter Berufung auf den Internet-Dienstleister Akamai Technologies berichtete.

Livestreams beliebt
Während der Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles sei der Traffic stets mindestens 19 Prozent höher gewesen als normal, hieß es. Allein bei CNN wurde der Livevideostream etwa 9,7 Millionen Mal abgerufen, wie Sendersprecherin Jennifer Martin sagte.

Viele Seiten hatten wegen des Ansturms mit technischen Problemen zu kämpfen. Der Online-Besucheransturm sei aber - zumindest bei CNN - unter der Amtseinführung von Präsident Barack Obama geblieben, sagte Martin. Obamas Amtseinführung im Jänner hatten demnach den ganzen Tag über 27 Millionen Menschen per Livestream verfolgt.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top