schaf am 10. Januar 2024 um 17:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Hong Kong: Betrüger verkauft RTX 4090 ohne GPU


Bild: HKEPC

Obwohl der Käufer vorsichtig war, fiel der Betrug zu spät auf. Die wichtigsten Komponenten der Grafikkarte fehlen vollständig.

In Hongkong hat der Käufer einer Nvidia Geforce RTX 4090 den Gebrauchtmarkt von seiner unschönen Seite erleben müssen. Um sich vor Betrug zu schützen, bestand er auf die persönliche Übergabe der Ware. Äußerlich schien die Karte des Herstellers MSI auch in Ordnung zu sein. Erst nach dem Einbau stellte sich heraus, dass die Grafikkarte nicht funktioniert.

Der Käufer brachte die Karte daraufhin zu einem Reparaturbetrieb. Bei der Überprüfung stellte dieser fest, dass die GPU sowie einige Speicherchips entlötet wurden und fehlten. Offenbar handelt es sich um die Reste einer für KI-Zwecke umgebauten Spender-Karte, die auf besonders dreiste Art weiterverkauft wurde.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top