schaf am 18. Mai 2020 um 16:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Huawei kritisiert US-Sanktionen als willkürlich und warnt vor Folgen

"Entscheidung droht der gesamten Branche global Schaden zuzufügen"

Huawei sieht sich nach der Ausweitung der US-Sanktionen gegen den chinesischen Technologiekonzern auf das Chipgeschäft im Überlebenskampf. "Diese Entscheidung war willkürlich und droht, der gesamten Branche global Schaden zuzufügen", warnte der amtierende Huawei-Chef Guo Ping am Montag auf der jährlichen Analysten-Konferenz.

Diese neue Regel wird sich auf den Ausbau, die Wartung und den kontinuierlichen Betrieb von Netzen im Wert von Hunderten von Milliarden US-Dollar auswirken, die in mehr als 170 Ländern unsere Technologie nutzen.


Für Huawei gehe es nun ums Überleben.

Die USA hatten am Freitag die Sanktionen gegen den chinesischen Huawei-Konzern weiter verschärft. Die neuen Maßnahmen sollen dem Smartphoneanbieter und Netzwerkausrüster speziell den Zugang zu amerikanischer Halbleitertechnologie abschneiden. Es geht dabei sowohl um die Entwicklung als auch um die Produktion der Chips.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top