schaf am 22. Mai 2019 um 12:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Huawei: Ohne Google und Android ist die Smartphone-Sparte tot

Eigenes Betriebssystem stellt keine taugliche Lösung dar - Verzicht auf US-Hardware leichter, Apps das wahre Problem

Seit Tagen hält ein Thema die Smartphone-Welt im Bann: Der derzeit zweitgrößte Smartphone-Hersteller der Welt hat seine Android-Lizenz und damit auch den Zugang zu Googles Play Store verloren. Dem war eine Anordnung des US-Handelsministeriums vorangegangen, die US-Unternehmen jegliche Zusammenarbeit mit Huawei verbietet. Seitdem wurden die Maßnahmen zwar für bestehende Geräte leicht gelockert, um eine Übergangsphase zu ermöglichen. Für neue Modelle steht der chinesische Hardwarehersteller nun aber vor einem Scherbenhaufen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (21 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top