Kefir am 16. März 2020 um 21:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Huawei startet Musikstreaming-Dienst in Europa


Bild: Huawei

Das chinesische Unternehmen macht Spotify, Deezer und Google mit einem eigenen Streaming-Dienst Konkurrenz.

Im Zuge des US-Handelsstreits darf Huawei auf seinen Handys keinen Google Play Store mehr zur Verfügung stellen. Stattdessen setzt das chinesische Unternehmen auf einen hauseigenen Store bzw. die Huawei Mobile Services (HMS) als Ersatz für die Google Play Services.

In diesem hauseigenen App Store startet in Europa nun auch Huaweis hauseigener Musikstreaming-Dienst. Angekündigt wurde jener bereits 2018, ab sofort ist er nun aktiv. Alternativ zum Huawei App Store, kann die App auch direkt auf der offiziellen Webseite heruntergeladen werden, wie Gizchina berichtet. Web-Interface gibt es übrigens keines, der Dienst kann nur per App verwendet werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top