schaf am 04. Januar 2019 um 14:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Huawei verhängt Gehaltskürzungen für Tweet mit iPhone

Zwei Mitarbeitern, die auf dem offiziellen Twitter-Account des chinesischen Konzerns mit einem iPhone Neujahrsgrüße übermittelten, wurde das Gehalt gekürzt.



Den Autoren des Tweets (wir haben berichtet) soll deshalb das Gehalt um mehr als 5000 Yuan (rund 640 Euro) gekürzt worden sein. In den nächsten zwölf Monaten dürfen sie auch nicht mit einer Gehaltserhöhung rechnen, heißt es weiter. Auch das Gehalt des Marketing-Chefs von Huawei wurde laut Reuters ein Jahr lang eingefroren.

Grund für den Griff der Huawei-Mitarbeiter zum Konkurrenzprodukt sollen VPN-Probleme gewesen sein. Weil das Veröffentlichen von Postings auf dem Kurznachrichtendienst deshalb nicht möglich war, sollen die Mitarbeiter zu einem iPhone mit Roaming-SIM-Karte gegriffen haben, um Twitter-Nutzern ein frohes neues Jahr zu wünschen. Ebenso wie Google und Facebook wird auch Twitter in China blockiert. Für den Zugriff ist eine VPN-Verbindung notwendig.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top