schaf am 17. Sep. 2021 um 14:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Huawei versucht nicht mehr, die besten Produkte zu machen

Das Handelsembargo der USA gegen Huawei zeigt Wirkung, wenn auch anders als geplant.

Wegen des Handelskriegs der USA kann Huawei keine modernen Komponenten für Smartphones mehr einkaufen und macht darum Kompromisse bei diesen Produkten. Huawei-Chef Ren Zhengfei sagte laut der Mitschrift einer Fragerunde mit Beschäftigten des Konzerns, der Nikkei Asia vorliegt:

Aufgrund der Beschränkungen durch die USA in den vergangenen zwei Jahren versuchen wir nicht mehr, die besten Komponenten zu verwenden, um die besten Produkte herzustellen


Huawei verwende stattdessen andere "geeignete" Komponenten, um hochwertige Produkte herzustellen, was die Rentabilität des Unternehmens verbessert habe, sagte er.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top