Kefir am 03. Februar 2021 um 20:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Huaweis Harmony OS entpuppt sich als Android-Klon

In der Entwicklerversion des neuen Huawei-Betriebssystems sind nicht viele Unterschiede zu Android zu bemerken.

Die US-Regierung hatte im Mai 2019 Google die Zusammenarbeit mit Huawei verboten. Der chinesische Hersteller verlor daraufhin seine Android-Lizenzen.

Huawei kündigte deshalb ein eigenes Betriebssystem an. Mit Harmony OS sollte ein Alternative zu Googles Android und Apples iOS geschaffen werden, hieß es.

Nach näherer Durchsicht der seit kurzem verfügbaren Entwicklerversion von Harmony OS 2.0 scheint von der hehren Ankündigung nicht viel übrig zu bleiben, berichtet Ars Technica.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top