schaf am 16. Februar 2023 um 12:07 | Lesezeit: 36 Sekunden

Hyundai: Update soll Kia-Challenge-Diebstähle verhindern

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Viele Autos der Hersteller Hyundai und Kia lassen sich trivial mit einem USB-A-Stecker stehlen. Nach Monaten will der Hersteller nun reagieren.

Nachdem monatelang Autos der Hersteller Hyundai und Kia mit Hilfe eines USB-Kabels gestohlen wurden, hat das Unternehmen nun ein Update angekündigt. Dieses soll noch im Laufe des Monats veröffentlicht und anschließend schrittweise an 3,8 Millionen Hyundais und 4,5 Millionen Kias verteilt werden.

Kia und Hyundai: Autodiebstahl mit USB-Kabel als Tiktok-Challenge
Die "Kia-Challenge" erregte kürzlich Aufsehen auf Tiktok: Diebe nutzten USB-Kabel, um Autos der Herstellermarke Kia und Hyundai anzustarten und zu stehlen

Das nun angekündigte Update soll dafür sorgen, dass sich die Autos nur noch mit einem Zündschlüssel und nicht mehr mit einem USB-A-Kabel starten lassen. Letzteres wurde in den vergangenen Monaten unter dem Stichwort "Kia Challenge" auf Sozialen Medien wie Tiktok und Youtube zelebriert.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top