schaf am 26. Januar 2019 um 15:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

I/O: Googles große Entwicklerkonferenz startet am 7. Mai


Bild: Google

Wieder direkt in Mountain View - Android Q im Fokus, eventuell heuer auch neue Hardware

Vom 7. bis 9. Mai findet die Google I/O 2019 statt, als Veranstaltungsort wurde dabei zum dritten Mal in Folge das Shoreline Amphitheatre im kalifornischen Mountain View auserkoren. Nur wenige Meter von Googles Hauptquartier entfernt, finden dort sonst vor allem Musikkonzerte statt. Google gestaltete das Gelände dabei mit großen Zelten für Vorträge um, die Keynotes finden hingegen Outdoor im eigentlichen Amphitheater statt. Hier vertraut man also auf das gute Wetter.

Die Ankündigung erfolgte Google-typisch übrigens nicht einfach über einen Blogpost. Stattdessen verbreitete der Google Developers-Account eine Art Rätselrally für Programmierer, über die diese den Ort aufspüren konnte. Diese waren dabei aber schlauer als von Google gedacht. Dem Softwareentwickler Till Kottmann gelang es nämlich einen versteckten Twitter-Account von Google aufzuspüren, der wiederum kurzfristig eine Datei auf den Servern des Softwareherstellers referenziert hatte, in der das Datum im Klartext nachgelesen werden konnte. Das Lösen des eigentlichen Rätsels war also gar nicht notwendig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top