schaf am 18. August 2013 um 11:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

ICANN: Absage an punktlose Domains

Die für die Vergabe von Domainnamen und die Verwaltung des Domain Name System zuständige Organisation ICANN hat punktlosen Domains eine Absage erteilt. Zuvor hatte sich Google für punktlose Domains stark gemacht.

Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) verabschiedete vor kurzem eine Resolution, die ein Verbot für punktlose Domains vorsieht, berichtete CNET. Damit erteilte die Organisation dem Internet-Unternehmen Google eine Absage, das die punktlose Domain search einsetzen wollte. Eine entsprechende Anfrage wurde im April eingebracht. Anfragen zu punktlosen Domains hatte es aber auch von anderen Bewerbern für die neuen generischen Top-Level-Domains (gTLDs), wie etwa .music oder .books, gegeben.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top